Neu (bis 2003)

Aufgrund der Umstrukturierung der Website sind einige der Links veraltet.

ab 2004Die Änderungen aus späteren Jahren sind hier zu finden.
2003
31. Dezember 2003 Die Presseberichte wurden ergänzt: UL-kritische Töne aus der Südsee (Kritik am Universellen Leben auf der Maqi-Projektseite universelles-leben.tk).
Das Bildarchiv wurde erweitert:
In der Rubrik "Leichen" sind Bilder von von Lämmer- und Kälberleichenteilen in einem Schlachthof zu finden, zum Teil jeweils in der Rubrik "Schafe" und "Rinder".
29. Dezember 2003Die Dokumentation "Der Veganhandel und das Maultaschensyndrom" wurde um ein besonders drastisches Beispiel für die menschenverachtenden Hetzkampagnen der Radix-Apologeten erweitert.
22. Dezember 2003 Die Bebilderung der Druckversion der Agenda (Rubrik Artikel) wurde aktualisiert.
14. Dezember 2003 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: "Universelles Leben" ./. Tierrechtsinitiative Maqi - Sekte will Aufklärung durch die Domain universelles-leben.tk verhindern.
11. Dezember 2003Das Bildarchiv wurde erweitert:
In der Rubrik "Mastvögel" sind neue Bilder aus einer "Straußenfarm", von "Bio"-Gänsen und Truthühnern zu finden.
In der Rubrik Rinder gibt es weitere Bilder von "Mastrindern".
Die neue Rubrik Tiertransporte wurde eingerichtet, zunächst mit Bildern von Truthühnern in einem Transporter (die bisher in der allgemeinen Truthuhn-Rubrik waren) und dem Tiertransporter-Bild aus der Schilder-Rubrik.
In der Rubrik Schafe wurde ein Bild von Schafen mit Lämmern eingefügt.
7. Dezember 2003 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Internationaler Tierrechtstag.
Das Flugblatt hierzu, Veganismusbilder ist in der Rubrik Artikel zu finden (einschließlich Druckvorlage).
6. Dezember 2003Das Bildarchiv wurde erweitert:
In der Rubrik Schweine sind Bilder aus einer "Schweinezucht", "Freiland"-Schweine und einer Schweinemast zu finden, darunter Ferkel in der Mülltonnen vor der "Schweinezucht" und Leichenberge vor der Mast, daher wurde auch die Rubrik Leichen entsprechend ergänzt.
In der Rubrik Rinder gibt es Bilder von "Bio"-Kälbern in Iglus, Kälbern in Boxen und "Mastrindern" in Gruben.
In der Rubrik Schilder wurde ein Schild an einem Tiertransporter, das "artgerechte Tiertransporte" bescheinigt, ergänzt.
3. Dezember 2003Neue Projektseite: govegan.tk.
28. November 2003Der Bildarchiv-Bereich wurde erweitert: in der Rubrik Zoo gibt es ein Bild einer Kamelmutter mit Kind.
26. November 2003Neue Partnerseite: antitheismus.de.
24. November 2003 Die Leserbriefe wurden ergänzt:
Ein Leserbrief in natürlich vegetarisch "zum Interview mit Sarah Connor", leichenfressendem, zoobefürwortendem PeTA-Promi.
17. November 2003 Das Maqi-FAQ (häufig gestellte Fragen zu Maqi) wurde erweitert um die Frage "Ist es nicht ein Widerspruch, daß Maqi die Zusammenarbeit mit Vegetariern, Tierschützern usw. ablehnt, aber mit nichtveganen Journalisten/Rechtsanwälten/... zusammenarbeitet?".
11. November 2003 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Tag der Pausenmilch in der Schweiz.
Das Flugblatt zum Tag der Pausenmilch ist in der Rubrik Artikel zu finden (einschließlich Druckvorlage).
10. November 2003Im Glossar wurden folgende Begriffe erweitert bzw. neu eingeführt: Antispeziesismus, Veganer, Veganköstler.
2. November 2003 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Weltvegantag: Täter mit Opfern konfrontiert berichtet über die Aktion zum Weltvegantag.
Im Bildarchiv ist die umfangreiche Bilddokumentation zur Aktion zu finden (einschließlich Bilder vom Holen der Leichen aus den Müllbehältern)..
1. November 2003Das Flugblatt zum Weltvegantag ist in der Rubrik Artikel zu finden (einschließlich Druckvorlage).
30. Oktober 2003Der Produktanfragebaukasten steht jetzt auch auf Englisch zur Verfügung.
26. Oktober 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Weltvegantag, 1. November
Neue Projektseite: vegan-kochen.tk / vegan-essen.tk.
25. Oktober 2003Das Bildarchiv wurde erweitert:
In der Rubrik Leichen gibt es zahlreiche neue Bilder aus der "Kleinmarkthalle" Frankfurt.
Einige davon wurden zusätzlich in die Rubriken Fische und Schafe (die neu eingrichtet wurden), Schweine, Jagd, Rinder, Mastvögel und Tauben übernommen.
In der Rubrik Zoo Gibt es Bilder eines Bankiva-Huhns in einem Wildpark, das den "Hühner legen sowieso Eier"-Rechtfertigungsversuch entkräftet. Dazu wurde das zugehörige Schild in die entsprechende Rubrik eingefügt.
23. Oktober 2003In der Kategorie "Fernseh- und Radioberichte" in der Rubrik Presse steht nun der Ländersache-Bericht über Maqi-Aktionen zum Download zur Verfügung, der Polylux-Bericht wurde durch Standbilder ergänzt.
21. Oktober 2003Die Peta-Party-Seite wurde aktualisiert.
19. Oktober 2003 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Das Tier, dein Übernächster. Das Universelle Leben sorgt für Auseinandersetzungen in der Tierrechtsszene.
In der Kategorie "Fernseh- und Radioberichte" in der Rubrik Presse steht er Polylux-Bericht über Maqi-Aktionen jetzt zum Download zur Verfügung.
1. Oktober 2003Der Bildarchiv-Bereich wurde komplett überarbeitet:
In der Rubrik Rinder gibt es zahlreiche neue Bilder aus einer "Milchproduktion" (Kühe und Kälber).
In der Rubrik Jagd gibt es zahlreiche neue Bilder aus einer Schliefanlage samt gefangengehaltenen Füchsen.
Zwei neue Rubriken (Tauben und Schilder) wurden eingerichtet, weitere sind in Vorbereitung.
30. September 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Weltvegetariertag: die Opfer
25. September 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Tag des Butterbrots
23. September 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Hennen aus Kotgrube befreit
21. September 2003 Neue Projektseite: animal-liberation.tk.
18. September 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Henne aus Kotgrube befreit
Der Bildarchiv-Bereich wurde erweitert: in den Rubriken Tierbefreiungen, Andere Hennenhaltugsformen und Leichen sind neue Bilder aus aus der "Aufzuchtanlage" und von der Befreiung zu finden.
6. September 2003 Das Maqi-FAQ (häufig gestellte Fragen zu Maqi) wurde erweitert um die Frage "Warum befreit Maqi nur Hühner aus Legebatterien, wenn Freiland das gleiche ist?".
Die Schwarze Liste vermeintlich veganer Produkte wurde ergänzt.
26. August 2003Der Artikel Der Veganhandel und das Maultaschensyndrom wurde erweitert: Mitglied des Bundestages macht auf die Radix-Betrügereien aufmerksam .
Neue Rubrik: Projektseiten, zunächst mit Universelles Leben - eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung (maqi.de/ul) und vegetarier-sind-moerder.tk.
Die beiden o.g. Projektseiten wurden in die Kampagnen-Rubrik aufgenommen.
15. August 2003Der Bildarchiv-Bereich wurde erweitert: in den Rubriken Leichen und Andere Hennenhaltungsformen sind neue Bilder aus aus der "Aufzuchtanlage" zu finden.
11. August 2003Die Agenda liegt nun auch in englischer Übersetzung vor.
23. Juli 2003Die Bildarchiv-Rubrik Tierbefreiungen wurde umgestaltet, um die Ladezeiten der aktuellen Bilder zu verringern.
22. Juli 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Henne aus Bodenhaltung befreit
Der Bildarchiv-Bereich wurde erweitert: in den Rubriken Tierbefreiungen und Andere Hennenhaltugsformen sind Bilder aus aus der "Bodenhaltung" und von der Befreiung zu finden.
18. Juli 2003Bei den Artikeln gibt es ab sofort Flugblätter mit veganen Rezepten aus dem Tierrechtskochbuch, zunächst "Rezepte mit Lopino und Tofu".
Die Rubrik English wurde erweitert, einige Mitteilungen zu Tierbefreiungen stehen jetzt auf English zur Verfügung.
17. Juli 2003Neue Kategorie "Fernseh- und Radioberichte" in der Rubrik Presse, u.a. mit einem Mitschnitt eines Radiobeitrags zum Thema Veganismus
13. Juli 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: 30 Hühner aus Aufzuchtanlage befreit
Der Bildarchiv-Bereich wurde erweitert: in den Rubriken Tierbefreiungen und Andere Hennenhaltugsformen sind Bilder aus aus der "Aufzuchtanglage" und von der Befreiung zu finden.
30. Juni 2003 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Ethisch begründete Tierbefreiung ist Diebstahl und Befreiungsaktion wird für Tierrechtler teuer.
6. Juni 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Tierbefreiung ist kein Verbrechen - ethisch wie juristisch unhaltbares Urteil am 6. Juni 2003
27. Mai 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt: Gerichtsverfahren wegen Tierbefreiung / Demonstration für Tierrechte und Tierbefreiung am 27. Mai 2003
3. Mai 2003Neue Kontakt-Adresse
14. März 2003Im Bereich Artikel wurde das Flugblatt Wer nicht vegan lebt, tötet Rinder und Hühner (einschließlich Druckvorlage), besonders geeignet auch für "Legehennen"auslegeaktionen usw., nachgetragen.
4. und 8. März 2003Der Bildarchiv-Bereich wurde erweitert: "Biomilchkühe" in der Rubrik Rinder.
3. März 2003Der Bildarchiv-Bereich wurde erweitert: in den Rubriken Schweine und Rinder sind Bilder aus der Mast zu finden.
In der Rubrik Legebatterien gibt es ein neues Bild eines blutbeschmierten Eis, eines Hahns, eines Eis voller Milben und eines zynischen Formulars.
19. Februar 2003Überarbeitete Artikel: "Vegetarier sind Mörder" (einschließlich Druckvorlage) und Glossar.
6. Februar 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierrechtsaktion: Konfrontation mit den Opfern am 5. Februar 2003
Im Bildarchiv-Bereich wurden dazu in der Rubrik Aktionen Bilder abgelegt.
20. Januar 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Demonstration: Tierrechte statt Tierschutz am 18. Januar 2003 - Demobericht
Im Bildarchiv-Bereich wurden dazu in der Rubrik Aktionen Bilder abgelegt.
14. Januar 2003Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierrechts-Demonstration: Tierrechte statt Tierschutz am 18. Januar 2003
2002
18. Dezember 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierrechtsaktion: Opfer der Leichen- und Eierfresser (17. Dezember 2002)
Im Bildarchiv-Bereich wurden dazu in der Rubrik Aktionen Bilder abgelegt.
Neuer Artikel: Flugblatt "Opfer der Leichenfresser - Truthühner, Enten und Gänse" zur Auslegeaktion (einschließlich Druckvorlage).
30. November 2002Ab sofort sind die antiSpe-Foren auch unter http://maqi.de/foren zu erreichen.
27. November 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Enten und Gänse befreit (23. November 2002)
23. November 2002 Im Bildarchiv-Bereich wurden in der Rubrik Befreiungen Bilder von der nächlichen Befreiungsaktion abgelegt.
Ergänzt wurde zudem der Bildarchiv-Bereich in der Rubriken Leichen um Bilder aus der vergangenen Nacht.
18. Mai 2002Die Schwarze Liste wurde ergänzt um Informationen zu angeblich pflanzlichen, in Wahrheit tierprodukthaltigen "Gefro"-Produkten.
4. November 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Weltvegantag - 1. November (31. Oktober 2002) und Informationsveranstaltungen zum Weltvegantag (3. November 2002)
Im Bildarchiv-Bereich wurden dazu in der Rubrik Aktionen Bilder abgelegt.
30. Oktober 2002 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Für Jägerverhältnisse ein bis auf kleine Fehler erstaunlich realitätsnaher Bericht: Tierrechtsszene unter Sekteneinfluß.
28. Oktober 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Truthühner, Gänse und Enten befreit (28. Oktober 2002)
Im Bildarchiv-Bereich wurden dazu in den Rubriken Befreiungen und Vögel Bilder abgelegt.
Ergänzt wurde zudem der Bildarchiv-Bereich in den Rubriken Leichen und Legebatterien Bilder abgelegt.
15. Oktober 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tag des Eis – Zelebrierung der Hühnerausbeutung (11. Oktober 2002)
3. Oktober 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Vegetarier töten Rinder und Hühner - Weltvegetariertag am 1. Oktober (30. September)
Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Eine ganz andere Ethik: Wer nicht vegan lebt, tötet Rinder und Hühner (3. Oktober)
Im Bildarchiv-Bereich wurden dazu in der Rubrik Aktionen Bilder abgelegt.
19. September 2002 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Das Universelle Leben setzt seine Hetze gegen Kritiker fort: Jagdnahe Kreise konnten Symposium nicht verhindern
13. September 2002 Die Leserbriefe wurden ergänzt:
Ein Leserbrief in der TBa zu "Absurden Leserbriefen" von PeTA- und Christentumsapologeten
11. September 2002 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Der Berliner Tagesspiegel berichtet über die Unterwanderung der Tierrechtsbewegung durch die Sekte Universelles Leben (vor der Maqi seit langem gewarnt hat): "Spiritistische Sekte ködert Tierfreunde - Jagdgegner-Initiative unter Einfluss von 'Universellem Leben'" (2. August 2002)
2. September 2002Neuer Artikel: "Universelles Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung" (einschließlich Druckvorlage).
Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Universelles Leben - Eine Gefahr die Tierrechtsbewegung (2. September 2002)
23. August 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
25 Hennen und zwei Gänse befreit (20. August 2002)
Im Bildarchiv-Bereich wurden dazu in den Rubriken Tierbefreiung und Legebatterien Bilder abgelegt.
Der Anfragebaukasten für Produktanfragen wurde verbessert.
31. Juli 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Universelles Leben - Sekte unterwandert die Tierrechtsbewegung (30. Juli 2002)
15. Juli 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Acht Hühner und zwei Gänseküken befreit (14. Juli 2002)
Im Bildarchiv-Bereich wurden dazu in den Rubriken Tierbefreiung, Mastvögel und Legebatterien Bilder abgelegt.
Außerdem wurde die Bildarchiv-Rubrik Leichen um "Rinder" und "Schweine" ergänzt.
30. Juni 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierrechtsinitiative Maqi: "Für mehr Tiertransporte - Drei Hühner" aus Legebatterie befreit (29. Juni 2002)
Im Bildarchiv-Bereich wurde dazu in den Rubriken Tierbefreiung und Legebatterien Bilder abgelegt.
14. Juni 2002 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Bericht und Leserbriefe in der Voice (April 2002)
13. Juni 2002 Das Maqi-FAQ (häufig gestellte Fragen zu Maqi) wurde erweitert um die Fragen Warum befreit Maqi nur Hühner, ist das nicht speziesistisch? und Warum kritisiert Maqi nur Radix, nicht auch andere Veganversender?.
Die Essays, Kolumnen, Interviews etc. wurden ergänzt:
Interview zum "Tag der Milch"
6. Juni 2002In der Rubrik Kampagnen wurde der Briefwechsel mit Helmut F. Kaplan erweitert.
1. Juni 2002 Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
"Tag der Milch - Tag des weißen Bluts" (31. Mai 2002)
Im Bildarchiv-Bereich wurde die neue Rubrik Rinder eingeführt.
28. Mai 2002In der Rubrik Kampagnen wurden zwei neue Rubriken eingeführt: Briefwechsel (u.a. mit Helmut F. Kaplan, in dem er seinen Nichtveganismus zu rechtfertigen versucht) und "Kostenlos"
26. Mai 2002Neuer Artikel: "Vegetarier sind Mörder" (einschließlich Druckvorlage).
21. Mai 2002Neue Partnerseite: antisexismus.de.
18. Mai 2002Der Artikel "Kuhdrüsensekret und Hennenmenstruationsprodukte" wurde aktualisiert (einschließlich jetzt bebilderter Druckvorlage).
6. Mai 2002Die Schwarze Liste wurde ergänzt.
Das Maqi-FAQ (häufig gestellte Fragen zu Maqi) wurde erweitert.
25. April 2002Der Abschnitt Recherche, Dokumentation und Tierbefreiung wurde ergänzt.
15. April 2002 Im Bildarchiv-Bereich wurde die Rubrik Zirkus um Bilder von im Zirkus Renz gefangengehaltenen Tigern erweitert.
Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: 80 Hühner aus Legebatterie befreit (14. April 2002)
14. April 2001Das Bildarchiv wurde im Bereich Tierbefreiung ergänzt: Hennenbefreiung zum 13. April 2002 - neben Fotos auch drei Videosequenzen.
7. April 2002Maqi-FAQ (häufig gestellte Fragen zu Maqi) eingeführt.
6. April 2002 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Verschiedene Berichte in der Voice (Januar 2002) und TBa (März 2002)
4. April 2002Reaktionen auf den in der Voice erschienen Artikel "PeTA - eine Organisation gegen Tierrechte": mehrere Leserbriefe.
3. April 2002Die Essays, Kolumnen, Interviews etc. wurden ergänzt:
Interviews für die Zeitschrift "Tierrechte"
Defekte Links auf den TBF-SG-Seiten wurden korrigiert.
2. April 2002Das Kontakt-Flyer wurde aktualisiert.
23. März 2002Der Artikel "Bienenerbrochenes" wurde aktualisiert.
22. März 2002Die Essays wurden ergänzt:
Verbot der Käfighaltung - ein Pyrrhussieg? erschien in "Zeitenwende"
28. Februar 2002Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Geldbuße wegen Mißhandlung von Elefanten im Zirkus Busch (25. Februar 2002)
1. Februar 2002Neue Adresse und Telefonnummer.
2001
27. Dezember 2001 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Verschiedene Berichte in der TBa (Dezember 2001), Ö-Punkte (Winter 2001/2002) und Schutz für Mensch Tier und Umwelt (4/2001).
21. Dezember 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: 13 Gänse in letzter Minute gerettet (19. November 2001)
13. Dezember 2001 Die Presseberichte wurden ergänzt:
Verschiedene Berichte in der Voice (Oktober 2001) sowie in "The FARM Report" (Herbst 2001).
Eine neue Rubrik Essays, Kolumnen etc. wurde eingeführt, aktuell mit dem Artikel "PeTA - eine Organisation gegen Tierrechte".
22. November 2001Die Suchfunktion "Stichwortsuche" wurde verbessert, die Suche kann nun beliebig lokal oder auf den Partnerseiten erfolgen.
24. November 2001Die Maqi-Seite wurde vollständig überarbeitet, klarer strukturiert und übersichtlicher gestaltet.
Mit der Restrukturierung müssen Links, die auf maqi.de verweisen, umbenannt werden (etwa von Pictures-meatpig.html in bilder/schweine.html). Die alten Links verlieren in Kürze ihre Gültigkeit.
23. November 2001Ein älterer Pressebericht wurde nachgetragen:
"Wirklich vegan?"
Die Kampagnen-Rubrik Boykott wurde erweitert:
Neu ist der Boykottaufruf gegen Radix, einen angeblichen Veganversand, der nichtvegane Produkte verkauft.
Der Aufruf gegen Amazon wurde ergänzt.
Die Kampagnen-Rubrik Recherche, Dokumentation und Tierbefreiung wurde überarbeitet.
22. November 2001Umfangreiche Suchfunktionen wurden eingeführt:
die Stichwortsuche (auch innerhalb unserer Partnerseiten), die Übersicht (Sitemap), die Top 10 der gefragtesten Links auf maqi.de und eine ausführliche Tour durch die gesamte Website.
19. November 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Mißhandlung von Elefanten im Zirkus Busch (19. November 2001)
Im Bildarchiv-Bereich wurde die neue Rubrik Zirkus, zunächst mit Bildern zu obiger Pressemitteilung, eingerichtet.
16. November 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: Hühner und Gänse gerettet (10. November 2001)
Im Bildarchiv-Bereich Aktionen sind Bilder zur Auslegeaktion am Weltvegantag zu finden.
8. November 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Weltvegantag: Tote in der Fußgängerzone (1. November 2001)
30. Oktober 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Käfighaltungsverbot für Legehennen ist Augenwischerei (15. Oktober 2001), Tierbefreiung: Hennen ohne Künast aus Legebatterie gerettet (21. Oktober 2001) und Weltvegantag - 1. November (26. Oktober 2001)
5. Oktober 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: 14 Truthuhnkücken aus Mast gerettet
Die Presseberichte wurden ergänzt:
Berichte über verschiedene Aktionen in der "Tierbefreiung - das aktuelle Tierrechtsmagazin" (September 2001) sowie die Kolumne "Verbot der Käfighaltung - ein Pyrrhussieg?".
20. September 2001Der Anfragebaukasten für Produktanfragen wurde verbessert.
Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Neue Informationsschrift zum Thema Bienen und Tierrechte und
Tag des Butterbrots - Tag des Rindertods
17. September 2001Im Bildarchiv-Bereich wurde in der Rubrik Schweine eine Unterrubrik "Schweine im Leichenwagen" eingerichtet und es wurden weitere Schlachthofbilder ergänzt.
6. September 2001Der Artikel "Bienenerbrochenes" wurde eingefügt (ebenso die Druckvorlage).
5. September 2001Im Bildarchiv-Bereich wurde eine neue Rubrik, Schweine eingerichtet.
Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: Hennen aus Legebatterie befreit
Ab sofort kann sich, wer möchte, in den Pressemitteilungs-Verteiler aufnehmen lassen.
Aktualisierung der Schwarzen Liste mit einem Nachtrag zur Dokumentation des Briefwechsels mit "Ökofrost" zum Thema "Tofutti".
Die Daten der TBF-SG wurden im Bereich "Pelzfarmen" um Zusatzinformationen zur "Nerzfarm Roßberger" ergänzt.
2. September 2001Der Artikel "Glossar" wurde überarbeitet .
3. August 2001Im Bildarchiv-Bereich wurde eine neue Rubrik, Haut und Haare eingerichtet, zunächst mit Bildern von der Nerzfarm Roßberger.
Im Bildarchiv-Bereich Legebatterien wurden Bilder eines blutigen Eis eingefügt.
Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: Hennen aus Gängen und Käfigen einer Legebatterie gerettet
Die Presseberichte wurden ergänzt:
Berichte der "Voice" (April 2001) und "Tierbefreiung - das aktuelle Tierrechtsmagazin" (Juni 2001).
21. Juli 2001 Kampagnen überarbeitet.
Layout modifiziert.
20. Juni 2001Im Bildarchiv-Bereich Aktionen sind Bilder zur Auslegeaktion in Frankfurt zu finden, dazu auch weitere Bilder von Leichen. Der Bereich Mastvögel wurde um Bilder von Gänsekücken erweitert.
2. Juli 2001Die Informationen der aufgelösten TBF-SG (Soligruppe der Tierbefreiungsfront) werden, soweit sie rekustruierbar waren, hier wieder zugänglich gemacht.
19. Juni 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierrechtsaktion: Vogelleichen auf der Frankfurter Fußgängerzone
In der Schwarzen Liste ein weiterer Nachtrag zu angeblich veganen Sorten "Ritter Sport".
14. Juni 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: Weitere Hennen, Truthühner und eine Ente aus der Gefangenschaft gerettet
4. Juni 2001Aktualisierung der Schwarzen Liste, zu "Dr. Oetker" und "The Vegetarian People" Tiefkühlmenüs.
Neue Partnersite nachgetragen: veganismus.de.
27. Mai 2001Im Bildarchiv-Bereich Befreiungen sind Bilder einer weiteren Entenbefreiung zu finden.
Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: Weitere Enten aus Gefangenschaft befreit
19. Mai 2001Die Presseberichte wurden ergänzt:
Berichte in "Ö-Punkte" und "Tierbefreiung - das aktuelle Tierrechtsmagazin"
Im Bildarchiv-Bereich Befreiungen sind Bilder zur letzten Entenbefreiung zu finden.
18. Mai 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: Hennen und Enten aus Gefangenschaft befreit
Aktualisierung der Schwarzen Liste, u.a. zu "Ritter Sport" und "Gefro Suppen und Saucen".
15. Mai 2001Die Artikel wurden um die Druckvorlage zum Flugblatt zur Auslegeaktion vom April ergänzt.
4. Mai 2001Die Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: Enten und Hennen aus Gefangenschaft befreit
Im Bildarchiv-Bereich Befreiungen sind erste Bilder zu dieser Enten- und Hennenbefreiung zu finden.
3. Mai 2001Das Bildarchiv wurde um Bilder zur Auslegeaktion im April ergänzt, und zwar in den Bereichen Aktionen sowie Bodenhaltung und Leichen.
Im Bildarchiv-Bereich Befreiungen wurden weitere Bilder zur Truthuhnbefreiung im Januar und zur Hennenbefreiung Anfang April aufgenommen.
21. April 2001Die Artikel wurden um das Flugblatt zur Auslegeaktion vom April ergänzt.
Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierrechtsaktion: Wer quält einen Vogel für ein Ei? und
veganismus.de seit heute online
6. April 2001Das Bildarchiv wurde im Bereich Tierbefreiung ergänzt: Hennenbefreiung Ende März / Anfang April 2001.
Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: 114 Legebatteriehennen gerettet
5. April 2000Das Bildarchiv wurde im Bereich Jagd in der Rubrik Hochsitzkorrektur erweitert.
4. April 2000Das Bildarchiv wurde um den Bereich Andere Hennenhaltungsformen erweitert.
21. März 2001 Die Artikel wurden um das Glossar ergänzt.
15. März 2001Presseberichte wurde ergänzt: Marter für den Weihnachtsbraten
"Der Veganhandel und das Maultschensyndrom" wurde aktualisiert: "Weiteres Radix-Lügengebilde entlarvt".
14. März 2001Das Bildarchiv wurde in den Bereichen Tierbefreiung und Mastvögel in der Rubrik "Truthuhnmast" ergänzt.
Pressemitteilungen wurde ergänzt: Tierbefreiung: Weitere Truthühner befreit
20. Februar 2001Das Bildarchiv wurde im Bereich Mastvögel um die Rubrik "Truthuhnmast" ergänzt.
13. Februar 2001 Die Artikel wurden um die bebilderte Flugblatt-Druckvorlage der Maqi-Agenda von ergänzt.
Aktualisierung der Schwarzen Liste, ausführliche Dokumentation des Briefwechsels mit "Ökofrost" zum Thema "Tofutti".
Links zu einigen Webcams wurden aktualisiert.
24. Januar 2001 Pressemitteilungen wurde ergänzt: Tierbefreiung: Truthuhnkücken, Hennen und Hähne befreit
Das Bildarchiv wurde im Bereich Tierbefreiung (Dokumentation zu o.g. Befreiungsaktionen) und im Bereich Leichen (um die Rubriken "Verdursten in den Gängen" und "Truthuhnmast") erweitert.
16. Januar 2001 Die Artikel wurden um die Agenda von Maqi ergänzt.
15. Januar 2001 Pressemitteilungen wurde ergänzt: Tierbefreiung: Hennen aus Legebatterie vor dem Verdursten bewahrt
12. Januar 2001 Das Bildarchiv wurde im Bereich Tierbefreiung (um die Rubrik Truthuhnkückenbefreiung) erweitert.
Vegane Kontakte wurde aktualisiert.
11. Januar 2001 Pressemitteilungen wurde ergänzt: Tierbefreiung: Truthuhnkücken aus Mastanlage gerettet
2000
28. Dezember 2000 Vegane Kontakte wurde aktualisiert.
"Der Veganhandel und das Maultschensyndrom" wurde aktualisiert.
25. Dezember 2000 Zwei Pressemitteilungen wurden ergänzt:
Tierbefreiung: 15 Gänse vor dem Tod bewahrt und Auslegeaktion: Opfer der Leichenfresser - Gänse und Puten
24. Dezember 2000 Am 23. Dezember führte Maqi eine Gänse- und Putenauslegeaktion durch. Eine Bilddokumentation hierzu ist im Bildarchiv im neuen Bereich Aktionen zu finden.
Die Artikel wurden um die Rubrik "Aktionsflugblätter" (mit einem Flugblatt zur Gänse- und Putenauslegeaktion) ergänzt.
14. Dezember 2000Das Bildarchiv wurde um den Bereich Mastvögel ergänzt, im Bereich Tierbefreiung (um die Rubrik Gänsebefreiung) und im Bereich Leichen (um die Rubrik Gänsemast) erweitert.
27. November 2000Das Bildarchiv wurde im Bereich Leichen (um die Rubrik Bodenhaltung) erweitert.
25. November 2000Aktualisierung der Schwarzen Liste.
Der Anfragebaukasten für Produktanfragen wurde verbessert.
31. Oktober 2000Das Bildarchiv wurde im Bereich Tierbefreiung um die Rubrik "Sterben in den Gängen von Legebatterien" erweitert.
24. Oktober 2000"Der Veganhandel und das Maultschensyndrom" wurde aktualisiert.
Neue Faxnummer und PGP-Key für verschlüsselte Nachrichten unter Kontakt.
1. Oktober 2000Das Bildarchiv wurde im Bereich Jagd um die Rubrik Jagdstörung erweitert.
24. September 2000Die Kampagnenseite wurde um die Rubriken Produktanfragen und Boykott erweitert.
13. SeptemberZum Amazon-Boykott wurde uns der Briefwechsel eines Kunden zur Verfügung gestellt.
12. September 2000Vegane Kontakte erweitert.
Boykott-Aufruf: Amazon verschickt unaufgefordert Tierprodukte bei Buchbestellungen.
7. September 2000 Fehlerhafte Links korrigiert.
4. September 2000 Dokumentation: Radix-Apologeten verteidigen die Tierausbeutung des "veganen" Händlers.
2. September 2000 Links im Bereich Foren erweitert.
Leserbrief: Geistige Brandstifter: Anti-Veganismus-Propaganda im Tagesspiegel.
21. August 2000 Verdienstmedaille für Jäger (Pressebericht und Leserbrief).
16. August 2000Weitere Einträge bei Vegane Kontakte.
13. August 2000Pressebericht in der taz: Mission: Tier (abstrus, aber immerhin wird Maqi erwähnt).
12. August 2000Das Bildarchiv wurde in den Bereichen Zoo und Leichen (Rubrik Jagd) erweitert.
Die Links wurden um die Rubrik "Foren" erweitert.
28. Juli 2000 Strafanzeige gegen Jäger abgewiesen.
Das Bildarchiv wurde im Bereich Jagd erweitert.
Die Links wurden erweitert.
Aktualisierung der Schwarzen Liste.
16. Juli 2000 Pressemitteilung: Hühnerbefreiung: 36 Tiere aus Legebatterie gerettet.
Aktualisierung der Schwarzen Liste.
Weitere Einträge bei Vegane Kontakte (der Fehler beim Versenden des Formulars per Email ist beseitigt).
Die Links wurden erweitert.
11. Juli 2000 Pressemitteilung: "Wir konnten nicht mehr jagen" - Tierrechtsaktivist wegen Jagdstörung verurteilt / Strafanzeige gegen Jäger
Das Bildarchiv wurde im Bereich Tierbefreiung erweitert.
13. und 17. Juni, 5. Juli Aktualisierung der Schwarzen Liste.
6. Juni 2000 Suche innerhalb der Maqi-Seiten.
27. Mai 2000 Erste Einträge bei Vegane Kontakte.
26. Mai 2000 Die Kontaktmöglichkeiten wurden um "virtuelles Fax" erweitert.
25. Mai 2000 Die Rubrik Kampagnen wurde eingeführt, bislang mit folgenden Kampagnen:
10. Mai 2000 Die Links wurden erweitert, ein Formular für Linkvorschläge wurde eingerichtet.
9. Mai 2000 Das Bildarchiv wurde in den Bereichen Legebatterien, Tierbefreiung und Leichen erweitert.
8. Mai 2000 Das Bildarchiv wurde reorganisiert.
Der Artikel Der Veganhandel und das Maultaschensyndrom wurde um ein Dokumentarbild ergänzt.
5. Mai 2000 Die neue Unterschriftsliste: Solidaritätserklärung mit Tierrechtsaktionen jetzt auch als PDF-Datei
27. April 2000 Erläuterung und Download-Link zu den PDF-Dateien der Flugblätter
23. April 2000 Neue Unterschriftsliste: Solidaritätserklärung mit Tierrechtsaktionen
Pressebericht über Maqi-Hühnerbefreiung
Pressebericht über die Etablierung einer veganen Gesellschaft
Leserbriefe: Jungtiertötung in Zoos in der öffentlichen Meinung
21. April 2000 Iconmenü um Textmenü ergänzt
Tote Links entfernt
20. April 2000 Redesign der Website
1999
30. Juni 1999 Überarbeitung der meisten Artikel
Neuer Artikel zum Thema "KZ-Vergleiche"
Ergänzung der Leserbriefseite um "Anti-Nerzbefreiungs-Propaganda"
7. Mai 1999 Reorganisation der Leserbriefe
Ergänzung der Leserbriefseite um "Der Veganhandel und das Maultaschensyndrom"
Links zu Webcams auf einer gesonderten Seite
28. März 1999 Weitere Links, insbesondere zu Webcams
Englische Übersetzung (English)
24. März 1999 Einige kosmetische Veränderungen an der Maqi-Homepage
Verbesserung des HTML-Codes
Links zu anderen tierrechtsrelevanten Seiten
Reorganisation des Bildarchivs
1998
29. August 1998 Leserbriefe und Produktanfragen um Pressemitteilungen ergänzt
Pressemitteilung: 70 Hühner aus Legebatterien befreit
Leserbrief und Reaktionen zur "Antiveganismuspropaganda im Skeptiker"
Telefongebühren (günstige Call-by-call-Tarife als PDF- und Postscript-Datei)
11. Juli 1998 Briefwechsel (Leserbriefe und Produktanfragen) eingeführt
31. Mai 1998 Flugblätter stehen als PDF-Dateien zur Verfügung
Verbesserte Benutzerschnittstelle des Bildarchivs

Autor:Achim Stößer
WWW: http://maqi.de
Email:mail@maqi.de