FAQ (häufig gestellte Fragen)

Was soll an UL denn rechtslastig sein?

Murer verbreitete im Christusstaat antisemitische Hetzkampagnen (über das "Weltjudentum" (vgl. auch Bilder), die "Protokolle der Weisen von Zion"), zitiere dabei ausführlich die rechtsextreme Zeitschrift Code und Rothkranz.

Laut UL-Karmalehre sind "die Juden" (die von den Nazis ermordet wurden) selbst schuld; "Asylanten" sollten doch besser da bleiben, wo Gott sie hingesetzt hat etc., vgl. Zitate.

Näheres dazu im Abschnitt "Faschisten" der Broschüre "Universelle Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung".

Ist die Verfolgung von UL-Anhängern nicht das gleiche wie die Verfolgung der Juden durch die Nazis?

Wer so fragt, ist vermutlich selbst UL-Anhänger (oder auf deren Propaganda hereingefallen), da das die üblichen UL-Apologetensprüche sind.

Die Juden wurden aus rassistischen Gründen verfolgt. UL wird dagegen objektiv aufgrund der UL-Lehre kritisiert.

Ein Aufruf, "Gut zum Leben" zu kritisieren ist demnach keineswegs mit "Kauft nicht bei Juden" zu vergleichen, sondern analog zu Boykottaufrufen gegen Nestlé, Shell, McDonald's etc.

Vielmehr gilt (vgl. "Was soll an UL denn rechtslastig sein?"): Damals hätte es heißen müssen: "Kauft nicht bei Faschisten", und das sollte es auch heute heißen. [as]

Was hat UL mit GzL zu tun?

Trotz diverser Leugnungen von UL-Seite gehört Gut zum Leben definitiv dazu. Dies läßt sich durch zahlreiche andere UL-Aussagen belegen, durch Broschüren, in denen GzL als "Christusbetrieb" ausgewiesen ist, sowie das frühere GzL-Logo, in dem statt "Die Güter Neu-Jerusalem" noch "im Universellen Leben" stand.

Die Zugehörigkeit wurde außerdem vom Gericht festgestellt. [as]

Aber GzL missioniert doch gar nicht?

Doch. An Markständen und in Läden liegen UL-Broschüren aus, wird für andere UL-Organisationen geworben usw. In Versandkatalogen und GzL-Broschüren gibt es Werbung für UL-Schriften, die Gabriele-Stiftung usw. [as]

Näheres dazu im Abschnitt "Missionierung" der Broschüre "Universelle Leben - Eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung".

Wieso ist die Eicher-Ini "unterwandert", es machen doch nur ein paar Leute von UL mit, aber auch Katholiken, Atheisten, Hare Krishnas?

Es mag durchaus sein, daß die "Initiative zur Abschaffung der Jagd" nicht von UL "unterwandert" ist - viel wahrscheinlicher scheint es, daß die Initiative weit mehr ist als das, nämlich eine UL(-nahe) Organisation, die primär zum Zweck der Unterwanderung der Antijagdbewegung durch UL entstanden ist. Anders, als die Apologeten es weismachen wollen, sind nachweislich viele gerade der Hauptakteure und Symposiums-Redner großteils UL-Anhänger, -Sympathisanten etc.: keineswegs nur Sailer, auch Murer, Brunke, Lautenschläger, Mynarek usw.; die Verpflegung beim Symposium und den Demos übernimmt ein "Christusbetrieb" des UL: "Gut zum Leben". Sicherlich gibt es auch ein paar Alibi-Katholiken, -Protestanten, -Krishnas und -Atheisten, die nicht wissen (oder wissen wollen), wessen (nicht nur Demo-)Mitläufer sie sind. [as]

Internet:http://maqi.de/ul