Pressemitteilung (29. Januar 2016)

Meat Abolition Day - Tag zur Abschaffung von "Fleisch"

Von Zombies und Kannibalen

Opfer der Tierausbeutung: Schafe und JagdopferAm 31. Januar ist der "World Day for the Abolition of Meat", der internationale Tag zur Abschaffung des "Fleisch"konsums, wobei "Fleisch" hier tote – meist nichtmenschliche – Tiere bezeichnet.

Dabei ist weder die Abschaffung von "Fleisch", also dem Konsum von Leichenteilen, ausreichend, da auch für andere Tierprodukte gemordet wird, noch ein "Tag", also den "Konsum zu reduzieren", wie Flexitarier, die auf den blutigen Spuren von Fritz Haarmann, Jeffrey Dahmer und Armin Meiwes wandeln, es gern formulieren, unterstützt von Spendensammeltierschutzorganisationen. Wer käme an einem "Flesh Abolition Day" auf die Idee, solche (nicht selten alexithymischen) Kannibalen dazu zu animieren, einen menschenfleischfreien Tag ("Meat Free Monday", "Donnerstag ist Veggietag") einzulegen?

Opfer der Tierausbeutung: HühnerleichenWie Zombies, die nach Gehirnen gieren, wollen die Leichenfresser nicht von ihrem blutigen Mahl lassen. Stumpf wanken sie von einer Fleischtheke zur nächsten, bilden Rudel, um sich in Restaurants an Körperteilen anderer zu delektieren, halten "Wie erkennt man einen Veganer? Er sagt es einem." für originell (wie erkennt man einen Unveganer? Er macht diesen dümmlichen Witz, sobald jemand das Morden kritisiert), "Veganer essen meinem Essen das Essen weg" für witzig, "vegane Nahrungsmittel sind künstliche Industrieprodukte" für realistisch, "warum isst jemand, der kein Fleisch essen will, Sojawurst?" für unbeantwortbar, "wie sollen mit veganer Landwirtschaft alle Menschen (statt aller Menschen und ein Vielfaches an 'Nutztieren') ernährt werden?" für nicht absurd. Zombies eben.

Mangels Argumenten bleibt ihnen schließlich nichts als sabbernd "brains", pardon, "bacon" (oder im deutschsprachigen Raum "Schnitzel") zu lallen, das knappe Mantra der Unveganer für "es schmeckt mir halt", das eine Rechtfertigung für Morde sein soll, der letzte Strohhalm aus ihrem Kopf, an den sie sich klammern können. Da wundert es auch nicht, wenn Herden Untoter (wie aus The Walking Dead oder Z Nation) Parteien wählen, die offenbar die "Endlösung der Flüchtlingsfrage" anstreben, oder sie sich zusammenrotten, um für den Erhalt der Christianisierung des Abendlands über die Straßen oder durch die sozialen Netze zu torkeln.

Was wir brauchen, sind ethische Mindestforderungen, beginnend damit, niemanden zu ermorden. Hier und überall, Menschen oder andere Tiere, am Meat Abolition Day wie an jedem Tag.

Nähere Informationen und Bildmaterial bei Maqi - für Tierrechte, gegen Speziesismus, c/o Achim Stößer, Berliner Str. 34, D-63619 Bad Orb, Tel. 06052 309788, mail@maqi.de, http://maqi.de.