Science fiction TV-Tips


zur Wochenübersicht

Suchergebnisse

Sonntag, 21. November 2004 
SendezeitSenderSparteTitelBeschreibung
1600-1645SĂĽdwest 3Science fiction »Terra Fantastica - Alles was spannend ist«
"Der Weltraum"
Wissenschaftliche Reportage
»Aufbruch zu den Sternen

Wie einst unsere Vorfahren die Wiege der Menschheit verlassen haben, werden unsere Nachkommen eine Tages auch die Erde verlassen. Denn die Erde ist kein sicherer Ort. Ähnlich wie zuvor anderen Arten droht der Menschheit das Ende, wenn wir auf der Erde bleiben. Denn eines Tages wird aus unserer freundlichen Sonne ein Monster, das alles Leben auf diesem Planeten verbrennt. Spätestens bis dann müssen wir lernen, die Weiten des Kosmos zu durchqueren, vielleicht sogar die Strukturen des Universums zu verändern. Nur so wird es uns gelingen, jene neuen Welten zu finden, die eines Tages die neue Heimat der Menschheit sein werden.

Im dritten Teil der spektakulären Dokumentation "Space" begleiten wir Sam Neill in unsere Zukunft. Wir besuchen Forschungslabors, in denen heute schon an Technologien geforscht wird, mit denen wir die Weiten des Weltraums durchqueren können. Eines Tages, soviel ist sicher, werden wir uns auf den Weg machen, und Kolonien im All grĂĽnden. Oder die Menschheit und alles Leben, wie wir es kennen, wird aufhören zu existieren. Wohin wird dann unsere Reise gehen?« http://maqi.de/tv?id=2568 http://maqi.de/tv?id=2568&sparte=sf
Es wurde eine Sendung, die den Suchkriterien entspricht, gefunden.

Redaktion: Achim Stößer [as].

TV-Tips
mit anderem Themenschwerpunkt:
  • Antispeziesismus: http://antispe.de/tv.html auf antiSpe.de
  • Antisexismus: http://antisexismus.de/tv.html auf antisexismus.de
  • Antitheismus: http://antitheismus.de/tv.html auf antitheismus.de