Science fiction TV-Tips


zur Wochenübersicht

Suchergebnisse

Dienstag, 2. November 2004 
SendezeitSenderSparteTitelBeschreibung
2015-2225Kabel 1Science fiction »Star Trek - Der Aufstand«
Science-Fiction-Film, USA 1998
»Die Einwohner des Planeten Ba´ku besitzen das Geheimnis ewigen Lebens. Doch nun will das aussterbende Volk der Son´a sie mit Hilfe der Föderation vertreiben, um selbst in den Genuss ewigen Lebens zu gelangen. Captain Picard und die Crew der Enterprise leisten entschlossen Widerstand und greifen sogar zur Waffe - doch Picard kommt dadurch in Gewissensnöte, denn die Föderation verletzt so ihre "oberste Direktive", die besagt, sich nie in die Belange fremder Kulturen einzumischen.

Bereits seit 1966 fliegt die Enterprise durch die endlosen Weiten des Weltalls. Bei diesem neunten Abenteuer in Spielfilmlänge wurde das Raumschiff erstmals computeranimiert von Planet zu Planet geschickt. Auf der Brücke gibt Patrick Stewart seiner altbekannten Crew Anweisungen, während Jonathan Frakes alias Commander Riker Regie führte.

Patrick Stewart hat das Handwerk des Schauspielers von der Pike auf gelernt. Um das Schulgeld für die Schauspielschule zu sparen, arbeitete Stewart erst einmal als Möbelverkäufer, bevor er 1957 an der renommierten Bristol Old Vic Theatre School angenommen wurde. Schon nach wenigen Jahren hatte er sich einen ausgezeichneten Ruf an den englischen Theaterbühnen erspielt.

"Ich bin Jonathan Frakes" - so stellte sich der populäre Darsteller im deutschen Fernsehen in der Serie "X-Faktor" vor, durch die er denen bekannt wurde, die ihn noch nicht aus "Star Trek - Der erste Kontakt" kannten. In diesem Jahr ist Frakes wieder unter die Regisseure gegangen und inszenierte das lustige Fantasy-Abenteuer "Thunderbirds", das am 30. September in Deutschland anlaufen soll.« http://maqi.de/tv?id=2343 http://maqi.de/tv?id=2343&sparte=sf
Weitere Ausstrahlungen am:
  • Sonntag, 7. November 2004, 15:10 Uhr
  • Samstag, 15. September 2007, 22:35 Uhr
  • Sonntag, 16. September 2007, 15:10 Uhr
  • Mittwoch, 13. August 2008, 22:35 Uhr (kabel eins)
  • Samstag, 29. Mai 2010, 20:15 Uhr (kabel eins)
  • Sonntag, 30. Mai 2010, 18:25 Uhr (kabel eins)
  • Samstag, 16. April 2011, 22:30 Uhr (kabel eins)
  • Sonntag, 17. April 2011, 18:20 Uhr (kabel eins)
  • Sonntag, 25. September 2011, 16:00 Uhr (Pro 7)
  • Montag, 26. September 2011, 8:00 Uhr (Pro 7)
  • Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:15 Uhr (kabel eins)
  • Freitag, 15. Juni 2012, 0:05 Uhr (kabel eins)
  • Es wurde eine Sendung, die den Suchkriterien entspricht, gefunden.

    Redaktion: Achim Stößer [as].

    TV-Tips
    mit anderem Themenschwerpunkt:
  • Antispeziesismus: http://antispe.de/tv.html auf antiSpe.de
  • Antisexismus: http://antisexismus.de/tv.html auf antisexismus.de
  • Antitheismus: http://antitheismus.de/tv.html auf antitheismus.de