Science fiction TV-Tips


zur Wochenübersicht

Suchergebnisse

Samstag, 23. Oktober 2004 
SendezeitSenderSparteTitelBeschreibung
1515-1715Kabel 1Science fiction »Rückkehr in die verlorene Welt«
Fantasyfilm, USA 1992
»Der Reporter Edward Malone erhält einen Hilferuf aus Afrika: Denn auf dem abgelegenen Hochplateau, wo Dinosaurier und Einheimische über Jahrtausende friedlich zusammenlebten, haben Ölsucher Unfrieden gesät. Deshalb macht sich der ehrgeizige Malone gemeinsam mit den Wissenschaftlern Summerlee und Challenger sowie der Fotografin Jenny auf den Weg, um den Frieden in der "verlorenen Welt" wiederherzustellen. Und schon bald gerät die Gruppe in lebensgefährliche Situationen.

Nach dem großen Erfolg des spannenden Films "Die verlorene Welt" realisierte Regisseur Timothy Bond noch im selben Jahr die Fortsetzung. Mit dem Hauptdarsteller des ersten Teils, John Rhys-Davies, traf er erneut den Zuschauergeschmack und konnte wieder einen großen Erfolg verbuchen.

David Warner war bereits mit 24 Jahren der Star der berühmten "Royal Shakespeare Company". Zur gleichen Zeit begann er eine Karriere als Filmschauspieler. Zu seinen bekanntesten Filmen zählt Sidney Lumets "The Sea Gull".

David Warners aktueller Film heißt "Avatar". Es handelt sich um einen Science-Fictioner, in dem übrigens auch die schöne Joan Chen eine der Hauptrollen spielt. Die Dreharbeiten zu dem Streifen von Jian Hong Kuo wurden zwar bereits abgeschlossen, ein Starttermin aber bisher noch nicht genannt.« http://maqi.de/tv?id=2279 http://maqi.de/tv?id=2279&sparte=sf
Es wurde eine Sendung, die den Suchkriterien entspricht, gefunden.

Redaktion: Achim Stößer [as].

TV-Tips
mit anderem Themenschwerpunkt:
  • Antispeziesismus: http://antispe.de/tv.html auf antiSpe.de
  • Antisexismus: http://antisexismus.de/tv.html auf antisexismus.de
  • Antitheismus: http://antitheismus.de/tv.html auf antitheismus.de